Diagnostik bei Dr. Alexander Zwieauer in Groß-Enzersdorf

Fundierte medizinische Betreuung bei Ihrem Hausarzt

 

Nur eine fundierte Diagnostik ermöglicht eine wirksame Behandlung Ihrer Beschwerden.
In meiner Arztpraxis kommen dafür moderne Geräte und Laboranalysen zum Einsatz.

Diagnostik

Blutabnahmen

Eine der wichtigsten diagnostischen Methoden in der Medizin ist die Blutuntersuchung. Dabei werden Inhaltsstoffe und Anzahl bzw. die Beschaffenheit der festen Blutbestandteile mit den Referenzwerten verglichen. Als Arzt kann ich dadurch Rückschlüsse auf die Funktion verschiedener Organe und mögliche Erkrankungen ziehen. Blutabnahmen werden in meiner Praxis nach Vereinbarung zumeist in nüchternem Zustand durchgeführt und können bei Bedarf im Akutlabor ausgewertet werden.

Online Terminvereinbarung

Weitere diagnostische Methoden

Für die weitere Diagnostik in meiner Allgemeinmedizinischen-Ordination in Groß-Enzersdorf werden oft auch Harnanalysen durchgeführt. Zur Früherkennung von Herzerkrankungen messe ich bei meinen PatientInnen mithilfe eines EKGs (Elektrokardiogramm) die elektrische Aktivität des Herzmuskels. Ergänzend dazu gibt die kleine Spirometrie Aufschluss über die Lungenfunktion und damit mögliche Hinweise auf eine bestehende Lungenerkrankung. Zeigen sich bei EKG und Spirometrie Auffälligkeiten, überweise ich meine PatientInnen zur weiteren Abklärung an einen Facharzt.